Usina de Letras
Usina de Letras
257 usuários online

Autor Titulo Nos textos

 

Artigos ( 62073 )

Cartas ( 21333)

Contos (13257)

Cordel (10446)

Cronicas (22535)

Discursos (3237)

Ensaios - (10301)

Erótico (13562)

Frases (50480)

Humor (20016)

Infantil (5407)

Infanto Juvenil (4744)

Letras de Música (5465)

Peça de Teatro (1376)

Poesias (140761)

Redação (3296)

Roteiro de Filme ou Novela (1062)

Teses / Monologos (2435)

Textos Jurídicos (1958)

Textos Religiosos/Sermões (6163)

LEGENDAS

( * )- Texto com Registro de Direito Autoral )

( ! )- Texto com Comentários

 

Nota Legal

Fale Conosco

 



Aguarde carregando ...
Teses_Monologos-->El reloj del corazón.Die Uhr des Herzens.The heart´s watch. -- 09/03/2011 - 18:48 (Elpídio de Toledo) Siga o Autor Destaque este autor Envie Outros Textos
Veja mais==>>>Evidenci@ntes


texto

O Relógio do Coração
Alexandre Pelegi
Há tempos em nossa vida que contam de forma diferente. Há semanas que duraram anos, como há anos que não contaram um dia.


texto

Há paixões que foram eternas, como há amigos que passaram céleres, apesar do calendário mostrar que ficaram por anos em nossas agendas.


texto

Há amores não realizados que deixaram olhares de meses e beijos e abraços não dados que até hoje esperam o desfecho.


texto

Há trabalhos que tomaram décadas de nosso tempo na Terra, mas que nossa memória insiste em contá-los como semanas.


texto

E há casamentos que, ao olharmos para trás, mal preenchemos feriados da folhinha.


texto

Há tristezas que nos paralisaram por meses, mas que hoje, passados os dias difíceis, mal guardamos a lembrança de horas.


texto

Há eventos que marcaram e que duram para sempre: o nascimento do filho, a morte da avó, a viagem inesquecível, o êxtase do sonho realizado. Estes têm a duração que nos ensina o significado da palavra “eternidade”.


texto

Já viajei para a mesma cidade uma centena de vezes, e na maioria das viagens o tempo do percurso foi quase o mesmo. Mas conforme meu espírito, houve viagem que não teve fim até hoje, como há também o percurso que nem me lembro de ter feito, tão feliz estava eu na ocasião.


texto

O relógio do coração, hoje descubro, bate com freqüência diversa daquela do que carrego no pulso. Marca um tempo diferente, o das emoções que perduram e que mostram o verdadeiro tempo da existência da gente. Por este relógio, velhice é coisa de quem não conseguiu esticar o tempo que temos no mundo. É olhar as rugas... e não perceber a maturidade e a experiência adquiridas. É pensar antes naquilo que não foi feito, ao invés de se alegrar e sorrir com as lembranças do que viveu. Pense nisso. Consulte sempre o relógio do coração! É ele que lhe mostrará o verdadeiro tempo da vida..."
“A vida é o dever que nós trouxemos para fazer em casa. Quando se vê, já são seis horas! Quando de vê, já é sexta-feira! Quando se vê, já é Natal... Quando se vê, já terminou o ano... Quando se vê perdemos o amor da nossa vida. Quando se vê passaram 50 anos! Agora é tarde demais para ser redegustado.
Se me fosse dada outra oportunidade, eu nem olharia o relógio... Seguiria sempre em frente e iria jogando pelo caminho a casca dourada e inútil das horas... Seguraria o amor que está a minha frente e diria que eu o amo...
E tem mais: não deixe de fazer algo de que gosta devido à falta de tempo. Não deixe de ter pessoas ao seu lado por puro medo de ser feliz. A única falta que sentirás será a desse tempo, que infelizmente, jamais voltará!”

Mário Quintana (O tempo)

"Presente é sombra que se move separando ontem do amanhã. Nele repousa a esperança."

Frank Lloyd Wright


"O tempo foi algo que inventaram para que as coisas não acontecessem todas de uma vez"

Autor Desconhecido

"Tudo tem o seu tempo determinado e há tempo para todo propósito debaixo do céu. Há tempo de nascer e tempo de morrer; tempo de chorar e tempo de rir; tempo de abraçar e tempo de afastar-se; tempo de amar e tempo de aborrecer; tempo de guerra e tempo de paz."

Eclesiastes

Pense nisso. Viva o tempo do seu coração e seja feliz!

texto

El Reloj del Corazón

Alexandre Pelegi

Hay tiempos en nuestra vida que se cuenta de una manera diferente. Hay semanas que duraron años, como hay años que no contaron un día.


text

Hay pasiones que fueron eternas, como hay amigos que pasaron velozmente, a pesar del calendario mostrar que ellos estaban por años en nuestros diarios.

text

Hay amores no realizados que dejaram miradas de meses y besos y abrazos no dados que hasta hoy esperan el fin.


text

Hay trabajos que tomaron décadas de nuestro tiempo en la Tierra, pero que nuestra memoria insiste en contarlos como semanas.


text

Y hay matrimonios que, cuando nosotros miramos para trás, mal nosotros rellenamos feriados del calendario.


text

Hay tristeza que nos paralizaron por meses, pero que hoy, pasados los días difíciles, mal nosotros recuerdamos de horas.

text

Hay eventos que marcaron y que duran para siempre: el nacimiento del hijo, la muerte de la abuela, el viaje inolvidable, el éxtasis del sueño cumplido. Éstos tienen la duración que nos enseña el significado de la palabra "eternidad."

text

Yo ya viajé a la misma ciudad más de cien veces, y en la mayoría de los viajes el tiempo de la ruta fuera casi el mismo. Pero según mi espíritu, hubo viaje que no tuvo fin hasta hoy, como hay también el trayecto que ni yo recuerdo haber hecho, tan feliz yo estaba en la ocasión.

text

El reloj del corazón, hoy yo descubro, bate con frecuencia diferente daquella del que yo llevo en el pulso. Marca un tiempo diferente, el tiempo de emociones que perduran y muestran el verdadero tiempo de nuestra existencia. Por este reloj, la vejez es cosa de quién no consiguió estirar el tiempo que nosotros tenemos en el mundo. Es mirar arrugas... y no notar madurez y experiencia adquiridas. Es pensar antes en lo que no se hizo, en lugar de alegrar a sí mismo y sonreír con los recuerdos del qué se vivió. Piense sobre eso. ¡Siempre consulte el reloj del corazón! Es ello que le mostrará el verdadero tiempo de la vida... ".
La vida es el deber que nosotros trajimos para hacer en casa. ¡Cuando se ve, ya son seis horas! ¡Cuando se ve, ya es viernes! Cuando se ve, ya es Navidad... Cuando se ve, ya está acabado el año... Cuando nosotros vemos, nosotros perdimos el amor de nuestra vida. ¡Cuando se ve, ya pasaron 50 años! Ahora es demasiado tarde para ser saboreado de nuevo.
Si me dieran otra oportunidad, yo ni miraría el reloj... yo seguiría siempre enfrente e iría jugando por el camino el la cáscara dorada y inútil de las horas... yo agarraría el amor que está a mi frente y yo diría que yo lo amo...
Y más: no deje de hacer algo de que usted gusta, debido a la falta de tiempo. No deje de tener las personas al lado por puro miedo de estar contento. ¡La única falta que usted se sentirá será el de ese tiempo que, infelizmente, nunca volverá!"

Mário Quintana (EL tiempo)

"El presente es la sombra que se mueve separando el ayer del mañana. La esperanza descansa en él."

Frank Lloyd Wright

"El tiempo fue algo que se inventó para que las cosas no pasaran de repente"

Autor desconocido

"Todo tiene cierto tiempo y hay tiempo para cada propósito debajo del cielo. Hay tiempo de nacer y tiempo de morir; tiempo de llorar y tiempo de sonreír; tiempo de abrazar y tiempo de retroceder; tiempo de amar y tiempo de aborrecer; tiempo de guerra y tiempo de paz."

Eclesiastes

Piensa sobre eso. ¡Viva el tiempo de su corazón y esté contento!


Die Uhr des Herzens

Alexander Pelegi

Es gibt Zeiten in unserem Leben, das auf eine andere Weise gezählt wird. Es gibt Wochen, die Jahre dauerten, es gibt Jahre, die einen Tag nicht zählten.
<

text

Es gibt Leidenschaften, die ewig waren, wie es Freunde, die schnell vergangen, trotz des Kalenders zu zeigen, dass sie während Jahre in unserer Tagebücher sind.

text

Es gibt Lieben kein beschlossen, daß Blicke der Monate gelassen haben, und es gibt Küsse und Umarmungen kein gegeben, dass das Ende bis heute gewartet ist.

text

Es gibt Arbeiten, die um Dekaden unserer Zeit in die Erde brachten, aber daß unser Gedächtnis besteht, wie er es ihnen als Wochen gezahlt sollen.

text

Und es gibt Ehen der, wenn wir zurückschauen, schlecht füllten wir Feiertage des Kalenders aus.

text

Es gibt Traurigkeit, die uns bei den Monate lähmte, aber der heute, sobald die schwierigen Tage herübergereicht werden, schlecht behielten wir die Erinnerung der Stunden.

text

Es gibt Ereignisse, die markierten, und daß sie ewig dauern: die Geburt des Sohnes, der Tod der Großmutter, die unvergeßliche Reise, die Ekstase des geschafften Traumes. Diese haben die Dauer, die uns die Bedeutung der Wort "Ewigkeit" beibringt.

text

Ich habe schon gereist, um die gleiche Stadt hundert Male, und in den meisten der Reisen war die Zeit des Kurses fast die Gleichen. Aber nach meinen Geist, es gab Reise, die bis heute kein Ende hatte, es gibt auch den Kurs der noch ich erinnere mich gemacht zu haben, so froh war ich in jener Zeit.

text

Die Uhr des Herzens, heute entdecke ich, es schlägt mit anderer Frequenz davon, die der jener, die ich im Puls trage. Es markiert eine andere Zeit, die Zeit der Emotionen, die beharren und die wahre Zeit unserer Existenz zeigen. Durch diese Uhr, Alter ist etwas für diejenigen, die es nicht die Zeit strecken konnte, die es wir in der Welt haben.
Es ist die Runzeln zu sehen,... und nicht die Reife und die Erfahrung erworben zu merken. Es ist vorher in diesen, der nicht gemacht wurde, zu denken, stattdessen von sich selbst zu jubeln, und mit den Erinnerungen, die an welches man lebte, zu lächeln. Denken Sie darüber nach. konsultieren Sie immer die Uhr des Herzens! Es ist die eine, die Ihnen die wahre Zeit des Lebens zeigen wird... ".
Das Leben ist die Pflicht, die wir brachten, um zu Hause machen. Plötztlich, sind sie es sechs Stunden schon! Plötztlich, ist es schon Freitag! Plötztlich, ist es schon Weihnachten... Plötztlich, beendete es schon das Jahr... Plötztlich, verloren wir die Liebe zu unserem Leben. Plötztlich, werden 50 Jahre herübergereicht! Jetzt ist es zu spät, um wieder geschmeckt zu werden.
Wenn es mir eine andere Gelegenheit gegeben würde, würde ich noch die Uhr anschauen... ich würde immer weitergehen und würde Goldes und unbrauchbarer Schale der Stunden beim Weg spielen ... ich würde die Liebe halten, die meine Front ist, und ich würde sagen, daß ich ihn liebe,...
Und mehr: hören Sie es nicht auf, etwas zu machen, was Sie mögen, wegen des Mangels an Zeit. Hören Sie nicht auf, Leute neben ihrer Seite vor lauter Angst davon zu haben, froh zu sein. Der einzige Mangel wird sein, den Sie es empfinden werden, das von dieser Zeit so unglücklicherweise wird es nie zurückkommen!"

Mário Quintana ((Die Zeit))

"Das Gegenwart ist der Schatten, dass sich bewegt, und trennt das gestern von das morgen. Die Hoffnung ruht sich darin aus."

Frank Lloyd Wright

"Die Zeit war etwas, was erfunden wurde, so daß die Sachen nicht auf einmal passierten"

Ignored Author

"Alles hat seine bestimmte Zeit, und es gibt Zeit für alles Vorhaben unter dem Himmel. Es gibt Zeit, um zu geboren und Zeit zum Sterben, Zeit zum Weinen und Zeit zum Lachen, Zeit zu umarmen und Zeit zu sich entfernen ; Zeit für die Liebe und Zeit zum belästigen; Kriegs-und Friedenszeiten".

Eclesiastes

Denken Sie darüber nach. Leben Sie die Zeit Ihres Herzens und seien Sie froh!


The watch of the heart

Alexandre Pelegi

There are times in our life that are counted in a different way. There are weeks that lasted years, as there are years that didn´t count one day.

text

There are passions that were eternal, as there are friends that passed swift, in spite of the calendar to show that they were per years in our diaries.

text

There are loves no accomplished that left glances of months and kisses and hugs no given that wait the ending until today.

text

There are works that took decades of our time in the Earth, but that our memory insists on telling them as weeks.

text

And there are marriages that, when we look back, badly we filled out holidays of the calendar.

text

There are sadness that paralyzed us per months, but that today, once the difficult days are passed, badly we kept the memory of hours.

text

There are events that marked and that they last forever: the son´s birth, the grandmother´s death, the unforgettable trip, the ecstasy of the accomplished dream. These have the duration that teaches us the meaning of the word "eternity."

text

I already traveled to the same city a hundred of times, and in most of the trips the time of the course was almost the same. But according to my spirit, there was trip that didn´t have end until today, as there is also the course that nor I remember to have done, so happy I was in the occasion.

text

The clock of the heart, today I discover, it beats with different frequency of that I carry in the pulse. It marks a different time, the time of emotions that last long and show the true time of our existence. By this clock, old age is thing of who didn´t get to stretch out the time that we have in the world. It is like to look the wrinkles... and not to notice the maturity and the experience acquired. It is like to think before in that one that was not done, instead of to cheer oneself and to smile with the memories of what one lived. Think about that. Always consult the clock of the heart! It is the one that will show you the true time of the life...".
The life is the duty that we brought to do home. When one sees himself, they are already six hours! When one sees, it is already Friday! When one sees himself, it is already Christmas... When one sees himself, it is already finished the year... When we see, we lost the love of our life. When one sees, 50 years are passed! Now it is too late to be tasted again.
If it was given me another opportunity, nor I would look at the clock... I would always go on and would go playing by the road the gold and useless peel of the hours... I would Hold the love that is my front and I would say that I love him...
And more: don´t stop doing something that you like, due the lack of time. Don´t stop having people by side for pure fear of being happy. The only lack that you will feel will be the of that time, that unhappily, it will never return! "

Mário Quintana (THE time)

"The present is the shadow that move itself separating the yesterday of the tomorrow. the hope rests in it."

Frank Lloyd Wright

"The time was something that was invented so that the things didn´t happen all at once"

Ignored Author

"Everything has certain time and there is time for every purpose under the sky. There is time of being born and time of dying; time of crying and time of laughing; time of hugging and time of standing back; time of loving and time of upsetting; time of war and time of peace."

Eclesiastes

Think about that. Live the time of your heart and be happy!






















Comentarios
O que você achou deste texto?     Nome:     Mail:    
Comente: 
Perfil do AutorSeguidores: 38Exibido 1804 vezesFale com o autor